Strafanzeige gegen Michel Friedman wegen Volksverhetzung und Verleumdung und Beleidigung von AfD-Wählern

Heute am 7. Januar 2016 wurde gegen Michel Friedman bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main Strafanzeige aus mehreren Gründen gestellt:

§ 130 StGB Volkshetzung (betroffen eine Minderheit von 5 Millionen AfD-Wählern

§ 164 StGB falsche Anschuldigungen gegen AfD-Wähler und Pegida-Demonstranten, begangen in der Öffentlichkeit

§ 185 StGB Beleidigung von AfD-Wählern und Pegida-Demonstranten

§ 186 StGB Üble Nachrede gegenüberAfD-Wählern und Pegida-Demonstranten

§ 187 StGB Verleumdung von AfD-Wählern und Pegida-Demonstranten.

Die ihm vorgeworfenen, eventuell strafrechlich relevanten, Äusserungen hat Michel Friedman in einem Interview bei ZEIToline getätigt:

http://www.zeit.de/2015/49/antisemitismus-rassismus-michel-friedman-marianna-salzmann

Hier das konkrete Zitat von Herrn Friedman aus dem InterView bei Zeit online:
Friedman: „Ich bin oft in Paris. Ja, es gibt dort einen Judenhass, der aus einem Teil der muslimisch-französischen Bevölkerung kommt. Aber ich erlebe Hass jeden Tag in meinem eigenen Land, nicht nur von Muslimen. Es gibt in Deutschland eine Parallelgesellschaft: gewalttätig, demokratiefeindlich, grundgesetzfeindlich. Das sind die Menschen, die Pegida und der AfD hinterherlaufen. Die Wölfe im Schafspelz haben den Schafspelz längst ausgezogen. Zehn Prozent würden heute AfD wählen, das sind fünf Millionen Menschen. Das macht mir als Mensch, als Deutschem, als Jude Angst. Diese Menschen zünden Asylbewerberheime an. Wer heute ein Asylbewerberheim anzündet, kann morgen eine Synagoge anzünden.“

Hier seht ihr die 2-seitige Strafanzeige gegen Michel Friedman:

 

Anzeige Friedman001

Anzeige Friedman002

Friedman001

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s